Mini-Exkursion für Studentinnen und Studenten

Das Institut VWB bietet am 15.02.2024 eine „Mini-Exkursion“ an.

02.10.2023 von

Im Zuge des Umbaus der Eugen-Kogon-Straße haben wir die Möglichkeit eine „Mini-Exkursion“ zu dieser Baustelle für den Deckeneinbau der neuen Asphaltstraße in unmittelbarer Nähe (siehe Screenshot Google Maps) des Lichtwiese-Campus zu unternehmen.

Liebe Studentinnen und Studenten,

die Baustelle gibt ein gutes Bild des Alltags der Tätigkeiten im (Asphalt-)Straßenbau wieder, daher legen wir die Exkursion allen ans Herz, die sich für eine berufliche Karriere im Bereich der Bauleitung interessieren, da auch Fragen direkt an die Bauleitung zum Einbau und dem Berufsalltag eines Ingenieurs in dieser Position möglich sein werden.

Natürlich sind auch alle anderen Interessierten herzlich eingeladen, an dieser „Mini-Exkursion“ teilzunehmen.

Die Exkursion findet am 15.02.2024 statt, Treffpunkt ist das Institut für Verkehrswegebau, die genaue Uhrzeit wird noch festgelegt.

Zur besseren Planung bitten wir um eine Anmeldung bis zum 31.01.2024 per Mail an

Für die Exkursion sind entsprechende Kleidung (Warnweste und Arbeitsschuhe) notwendig. Bei Bedarf kann der Bestand des Instituts für Verkehrswegebau genutzt werden.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

PDF-Datei (wird in neuem Tab geöffnet)