Das „Handbuch Eisenbahninfrastruktur“

Aktuell wird an der 4. Auflage der Literatur „Handbuch Eisenbahninfrastruktur“ gearbeitet.

07.11.2022

Das „Handbuch Eisenbahninfrastruktur“ hat nun ein neues Herausgeberteam!

Das „Handbuch Eisenbahninfrastruktur“ hat nun ein neues Herausgeberteam! Herr Dr. Jochen Holzfeind, Frau Prof. Dr. Jia Liu und Herr Prof. Dr. Ferdinand Pospischil kümmern sich ab jetzt um die neuen Auflagen des Handbuchs. Wie bedanken uns ganz herzlich für die strukturierte Übergabe von Herrn Prof. Dr. Lothar Fendrich und Herrn Prof. Dr. Wolfang Fengler und freuen uns auf die Herausforderung, das in der Fachliteratur bedeutende Handbuch auf einen neuen Stand zu bringen. Ziel soll es sein, die 4. Auflage noch vor dem nächsten InnoTrans Termin in September 2024 herauszugeben. Zusätzlich zu den bewährten klassischen Bahnthemen sollen auch die Digitalisierung und die Nachhaltigkeit in der neuen Auflage ausreichend behandelt werden.