Invitation BRWB 2023

Es ist bald wieder soweit! Nach der Corona-Pandemie findet das Workshop Bad Roads Well Built (BRWB) wieder in präsenz statt.

25.11.2022

Das Institut für Verkehrswegebau lädt Sie ganz herzlich zur Veranstaltung BRWB ein. Nehmen Sie am 03. März 2023 im Georg-Christoph-Lichtenberg-Haus in Darmstadt an unserem Workshop teil.

Verkehrswegebau im Extremen! Fahrstrecken mit steiler Neigung und scharfen Kurven sorgen für pures Adrenalin, nicht nur für Autofahrer! Manchmal baut man auch gewollt Unebenheiten und sonstige Schäden in einer frischen Fahrbahn ein. Schließlich will man auch wissen, wie sich ein Fahrzeug bei schlechten Straßenverhältnissen verhält. Die hohen Ansprüche hinsichtlich des Bauens und Unterhalts beim Teststreckenbau ziehen auch die Verkehrswegebauer an! Das ist ja auch ganz klar, wer solche Teststrecken im Griff hat, bekommt auch die konventionellen Straßen hin.

Die englischsprachige Veranstaltung „Bad Road Well Built“ ist seit einigen Jahren an der TU Darmstadt eine Tradition. Das Programm für 2023 steht bereits fest. Experten aus der ganzen Welt kommen dazu und tauschen sich über den Stand der Technik hinsichtlich Bautechnik, Messtechnik und Baumaterial aus. Wer Interesse hat, kann gerne dazustossen. Für die Studierenden an der TU Darmstadt ist das Programm am 03. März sogar kostenfrei.

Unter folgenden Link finden Sie alle weiteren wichtigen Informationen zum Workshop.

Mehr erfahren (wird in neuem Tab geöffnet)