Das Institut für Bahnsysteme und Bahntechnik gratuliert den Gewinnern der 2022 RAS Problem Solving Competition!

20.10.2022

London's new Elizabeth line, UK

Im Rahmen der INFORMS (The Institute for Operations Research and the Management Sciences) conference 2022 fand die 2022 RAS Problem Solving Competition statt. Diese befasste sich mit dem Thema: Designing real-time traffic management for an urban rail transit system – London's new Elizabeth line, UK.

Die Kollegen Arturo Crespo, Shanqing Chai, Cedric Steinbach und Hendrik Speh haben sich dabei der Herausforderung gewidmet, eine Methode zu entwickeln, die eine systematische Anpassung des Fahrplans beim Auftreten von Abweichungen des Regelbetriebs ermöglicht. Die vorgeschlagene Methode und das daraus resultierende Entscheidungsunterstützungstool wurden im Kontext der neuen Londoner Nahverkehrsbahn Crossrail (Elizabeth Line) implementiert. Dabei ermöglicht es die Lösung von Konflikten in unter zwanzig Sekunden und hat somit die Jury nachhaltig beeindruckt.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter The 2022 RAS Problem Solving Competition